Logo DNB

Liste der fachlichen Nachschlagewerke

  Nächste Datei    Vorwort  Rangfolge  Sachgruppen-Übersicht  Verfasser- und Titelregister  Abkürzungsregister 
Sachgruppe 650 Management


0993   
Becker, Wolfgang Lutz, Stefan: Gabler-Kompakt-Lexikon Modernes Rechnungswesen : 2000 Begriffe zu Buchführung und Bilanzierung, Kostenrechnung und Controlling nachschlagen, verstehen, anwenden / von Wolfgang Becker ; Stefan Lutz. - 2. Aufl.. - Wiesbaden : Gabler, 2007. - X, 304 S. ; 19 cm
ISBN 3-409-29889-4
Abk.: Gabler Kompakt Rechnungswesen


0994   
Beyer, Horst-Tilo: Personallexikon / von Horst-Tilo Beyer. - 2. Aufl.. - München ; Wien : Oldenbourg, 1991. - 451 S. ; 22 cm
ISBN 3-486-22065-9
Abk.: Personallex.


0995   
Breisig, Thomas: Betriebliche Sozialtechniken : Handbuch für Betriebsrat und Personalwesen / Thomas Breisig. - Neuwied ; Frankfurt/M. : Luchterhand, 1990. - XIV, 618 S. ; 22 cm
ISBN 3-472-00001-5
Abk.: Breisig


0996   
Bruhn, Manfred: Lexikon der Kommunikationspolitik : Begriffe und Konzepte des Kommunikationsmanagements / von Manfred Bruhn. - München : Vahlen, 2008. - VII, 156 S. ; 23 cm
ISBN 978-3-8006-3487-3
Abk.: Vahlen Komm.


0997   
Büdenbender, Ulrich: Gabler, Kompaktlexikon Personal : wichtige Begriffe zu Personalwirtschaft, Personalmanagement, Arbeits- und Sozialrecht / Ulrich Büdenbender ; Hans Strutz. - 3. , komplett überarb. Aufl.. - Wiesbaden : Gabler, 2011. - XII, 322 S. ; 19 cm
ISBN 978-3-8349-0157-6
Abk.: Gabler Personal


0998   
Fässler, Klaus: Lexikon des Controlling / Fässler ; Rehkugler ; Wegenast. - 5., völlig überarb. u. erw. Aufl.. - Landsberg/Lech : Verlag Moderne Industrie, 1991. - 638 S. : graph. Darst. ; 20 cm
ISBN 3-478-34195-7
Abk.: Lex. Controlling


0999   
Gabler, Lexikon Logistik : Management logistischer Netzwerke und Flüsse ; [A - Z] / hrsg. von Peter Klaus ; Winfried Krieger. - 4., komplett durchges. und aktualisierte Aufl.. - Wiesbaden: Gabler, 2008. - XXII, 637 S., graph. Darst., Kt. ; 24 cm
ISBN 978-3-8349-0149-1
Abk.: Gabler Logistik


1000   
Gabler, Lexikon Marketing / hrsg. von Manfred Bruhn ; Christian Homburg. - 2., vollst. überarb. und aktualisierte Aufl.. - Wiesbaden : Gabler, 2004. - XXIII, 921 S. ; graph. Darst. ; 24 cm. - 1. Aufl. u.d.T.: Gabler, Marketing-Lexikon
ISBN 3-409-29971-8
Abk.: Gabler Marketing Lex.


1001   
Gabler, Lexikon Marktforschung : : [A - Z] / / hrsg. von Dieter K. Tscheulin ; Bernd Helmig. - 1. Aufl.. - Wiesbaden : Gabler, 2004. - XI, 566 S. ; Ill., graph. Darst. ; 24 cm
ISBN 3-409-11891-8
Abk.: Gabler Markt


1002   
Gabler-Lexikon Controlling und Kostenrechnung / Konrad Liessmann (Hrsg.). - Wiesbaden : Gabler, 1997. - 769 S., graph. Darst. ; 21 cm
ISBN 3- 409-19956-X
Abk.: Gabler Controlling


1003   
Gabler-Lexikon Material-Wirtschaft & [und] Einkauf / Hrsg.: Bundesverb. Materialwirtschaft u. Einkauf e.V. [Red.: Klaus Hölzel ... Autoren: Albert Bär ... Schriftl.: Horst Strache]. - Wiesbaden : Gabler, 1983. - 280 S. : graph. Darst. ; 25 cm
ISBN 3-409-99191-3
Abk.: Gabler Materialwirtsch.


1004   
Gabler-Lexikon Technologie-Management : Management von Innovationen und neuen Technologien im Unternehmen / von Dieter Specht ; Martin G. Möhrle. - 1. Aufl.. - Wiesbaden : Gabler, 2002. - 442 S. : graph. Darst. ; 25 cm
ISBN 3-409-11822-5
Abk.: Gabler Technologie


1005   
Gabler-Lexikon Werbung / hrsg. von Gerold Behrens .... - 1. Aufl.. - Wiesbaden : Gabler, 2001. - VII, 476 S. ; Ill., graph. Darst. ; 24 cm
ISBN 3-409-19963-2
Abk.: Gabler Werbung


1006   
Geml, Richard: Marketing- und Verkaufslexikon / Richard Geml / Hermann Lauer. - 4., aktualisierte und vollst. überarb. Aufl.. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2008. - VII, 406 S. ; graph. Darst. ; 24 cm. - 3. Aufl. u.d.T.: Das kleine Marketing-Lexikon
ISBN 978-3-7910-2798-2
Abk.: Geml


Der grosse Eichborn [Elektronische Ressource] -> 0489


1007   
Hammer, Wilfried: Wörterbuch der Arbeitswissenschaft : Begriffe und Definitionen / Autor: Wilfried Hammer. Hrsg. REFA - Verband für Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung e.V. .... - 1. Aufl.. - München : Hanser, 1997. - 296 S. ; 24 cm
ISBN 3-446-18995-5
(REFA-Fachbuchreihe Betriebsorganisation)
Abk.: W. Arbeitswiss.


1008   aaa
Handwörterbuch der Absatzwirtschaft / hrsg. von Bruno Tietz unter Mitarb. von zahlr. Fachgelehrten u. Experten aus Wiss. u. Praxis. - Stuttgart : Poeschel, 1974. - 2450 Sp.. - 2. Aufl. u. d. T.: Handwörterbuch des Marketing
ISBN 3-7910-8008-3
Abk.: HW A


1009   www
Handwörterbuch der Betriebswirtschaft / hrsg. von Richard Köhler ... Unter Mitarb. von zahlr. Fachgelehrten und Experten aus Wiss. und Praxis. - 6., vollst. neu gestaltete Aufl.. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2007. - LIX, 2162 S. ; graph. Darst. ; 28 cm
ISBN 3-7910-8051-2
(Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; Bd. 1)
Abk.: HW B (A)


1010   
Handwörterbuch der Führung / hrsg. von Alfred Kieser .... - 2., neu gestaltete und erg. Aufl.. - Stuttgart : Schaeffer-Poeschel, 1995. - LXVII S., 2326 Sp.
ISBN 3-7910-8043-1
(Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; Bd. 10)
Abk.: HW Fü.


1011   www
Handwörterbuch der mathematischen Wirtschaftswissenschaften / Hrsg.: Martin J. Beckmann .... - Wiesbaden : Gabler. - Bd. 1 - 3. - 1979
Abk.: HMW


1012   
Handwörterbuch der öffentlichen Betriebswirtschaft / hrsg. von Klaus Chmielewicz u. Peter Eichhorn unter Mitarb. von zahlr. Fachgelehrten u. Experten aus Wiss. u . Praxis. - Stuttgart : Poeschel, 1989. - XXXIV S., 1968 Sp. ; 28 cm
ISBN 3-7910-8024-5
(Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; Bd. 11)
Abk.: HW Ö


1013   
Handwörterbuch der Planung / hrsg. von Norbert Szyperski mit Unterstützung von Udo Winand unter Mitarb. von zahlr. Fachgelehrten u. Experten aus Wiss. u. Praxis. - Stuttgart : Poeschel, 1989. - LVI, 2402 Sp. ; 28 cm
ISBN 3-7910-8020-2
(Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; Bd. 9)
Abk.: HW Plan.


1014   
Handwörterbuch der Produktionswirtschaft / hrsg. von Werner Kern. Unter Mitarb. von zahlr. Fachgelehrten u. Experten aus Wiss. u. Praxis. - 2., völlig neu gestaltete Aufl.. - Stuttgart :Schäffer- Poeschel, 1996. - LVIIII, 2462 Sp. : graph. Darst. ; 27 cm
ISBN 3-7910-8044-x
(Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; Bd. 7)
Abk.: HW Prod.


1015   
Handwörterbuch der Revision / hrsg. von Adolf G. Coenenberg u. Klaus V. Wysocki unter Mitarb. von zahlr. Fachgelehrten u. Experten aus Wiss. u. Praxis. - 2., neugestaltete u. erg. Aufl.. - Stuttgart : Poeschel, 1992. - LXIV, 2478 Sp. ; 28 cm
ISBN 3-7910-8036-9
(Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; Bd. 8)
Abk.: HW Rev.


1016   
Handwörterbuch des Marketing / hrsg. von Bruno Tietz .... - 2., völlig neu gestaltete Aufl.. - Stuttgart : Schaeffer-Poeschel, 1995. - LVIII S., 2936 Sp.. - 1. Aufl. u. d. T.: Handwörterbuch der Absatzwirtschaft
ISBN 3-7910-8041-5
(Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; Bd. 4)
Abk.: HW M


1017   
Handwörterbuch des Personalwesens / hrsg. von Eduard Gaugler ... Unter Mitarb. von zahlr. Fachgelehrten und Experten aus Wissenschaft und Praxis. - 3., überarb. und erg. Aufl.. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2004. - LIX, 2166 S. ; graph. Darst. ; 27 cm
ISBN 3-7910-8049-0
(Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; Bd. 5)
Abk.: HW P


1018   
Handwörterbuch des Rechnungswesens / hrsg. von Klaus Chmielewicz und Marcell Schweitzer. Unter Mitarb. von zahlr. Fachgelehrten aus Wiss. u. Praxis. - 3., völlig neu gestaltete und erg. Aufl.. - Stuttgart : Schaeffer-Poeschel, 1993. - LXVI S., 2372 Sp. ; 27 cm
ISBN 3-7910-8032-6
(Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; Bd. 3)
Abk.: HW R


1019   
Handwörterbuch Unternehmensführung und Organisation / hrsg. von Georg Schreyögg ; Axel v. Werder. Unter Mitarb. von zahlr. Fachgelehrten und Experten aus Wiss. u. Praxis. - 4., völlig neu bearb. Aufl.. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2004. - LV, 1767 S. ; graph. Darst. ; 27 cm. - Bis 3. Aufl. u.d.T.: Handwörterbuch der Organisation
ISBN 3-7910-8050-4
(Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; Bd. 2)
Abk.: HW O


1020   
Handwörterbuch Unternehmensrechnung und Controlling / hrsg. von Hans-Ulrich Küpper ; Alfred Wagenhofer unter Mitarbeit von zahlreichen Fachgelehrten und Experten aus Wissenschaft und Praxis. - 4., völlig neu gestaltete Aufl.. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2002. - LXXXVII, 2294 Sp., graph. Darst. ; 28 cm. - Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre ; Bd. 3
ISBN 3-7910-8048-2
Abk.: HW Unternehmen


1021   
Kapferer, Clodwig: [Marketing-Wörterbuch] Kapferer's Marketing-Wörterbuch / von Clodwig Kapferer. - 3., leicht überarb. Aufl.. - Hamburg : Marketing-Journal ; Zürich : Kriterion-Verlag, 1988. - XXXI, 1019 S. : 1 Ill. ; 20 cm
ISBN 3-922938-15-9
Abk.: W Marketing


1022   
Kappeller, Wolfgang: Das Marketing-Lexikon für die Praxis : Erläuterungen, Fallbeispiele, Lösungen / Wolfgang Kappeller. - Landsberg/Lech : mi, Verl. Moderne Industrie, 2000. - 396 S., graph. Darst. ; 20 cm
ISBN 3-478-37400-6
Abk.: Lex. Marketing Prax.


1023   
Koschnick, Wolfgang J.: Lexikon Marketing / Wolfgang J. Koschnick. - 2., aktualisierte u. erw. Aufl.. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel. - 22 cm. - A-L, M-Z. - 1997
ISBN 3-7910-1184
(Enzyklopädie des Marketing ; 1)
Abk.: Lex. Marketing


1024   aaa
Koschnick, Wolfgang J.: Standard-Lexikon für Marketing, Marktkommunikation, Markt- und Mediaforschung / Wolfgang J. Koschnick. - München ; London ; New York ; Oxford ; Paris : Saur, 1987. - VI, 940 S. ; 21 cm
ISBN 3-598-10583-5
Abk.: Standard-Lex. Marketing


Koschnick, Wolfgang J.: Standard-Lexikon für Mediaplanung und Mediaforschung in Deutschland -> 0237


1025   
Koschnick, Wolfgang J.: Standard-Lexikon Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit / Wolfgang J. Koschnick. - München ; New Providence ; London ; Paris : Saur. - 21 cm. - Bd. 1 - 2. - 1996
ISBN 3-598-11280-7
Abk.: Standard-Lex. Werbung


1026   
Koschnik, Wolfgang J.: Standard-Lexikon für Markt- und Konsumforschung / Wolfgang J. Koschnik. - München ; New Providence ; London ; Paris : Saur. - 22 cm. - 1 - 2. - 1995
ISBN 3-598-11247-5
Abk.: Standard-Lex. Markt- u. Konsumforschung


1027   
Lexikon der Betriebswirtschaft / hrsg. von Wolfgang Lück. - 6., völlig neu bearb. Aufl.. - München ; Wien : Oldenbourg, 2004. - XXV, 778 S. ; 22 cm
ISBN 3-486-27513-5
Abk.: Lex. Betriebswirtsch.


1028   
Lexikon der Produktionsplanung und -steuerung : Begriffszusammenhänge u. Begriffsdefinitionen / hrsg. von Verein Dt. Ingenieure ... in Zsarb. mit Arbeitsgemeinschaften für Wirtschaftl. Fertigung e.V. (AWF) .... - 4. Aufl. d. VDI-Taschenbuches T 77. - Düsseldorf : VDI-Verlag, 1992. - VII, 204 S. ; Ill. ; 21 cm
ISBN 3-18-401006-6
Abk.: Lex. Produktionsplanung


1029   
Lexikon der Public Relations / Dieter Pflaum ; Wolfgang Pieper. - 2., überarb. u. erw. Aufl.. - Landsberg/Lech : Verlag Moderne Industrie, 1993. - 574 S. ; 20 cm
ISBN 3-378-26182-1
Abk.: Lex. PR


1030   
Lexikon der Rechnungslegung und Abschlussprüfung / hrsg. von Wolfgang Lück. - 4., völlig neu überarb. Aufl.. - München ; Wien : Oldenbourg, 1998. - XIX, 967 S. ; graph. Darst. ; 21 cm
ISBN 3-486-24579-1
Abk.: Lück


1031   
Lexikon der Werbung / Dieter Pflaum, Ferdinand Bäuerle und Karen Laubach. - 7., überarb. und aktualisierte Aufl.. - München : Redline Wirtschaft bei Verl. Moderne Industrie, 2002. - 610 S. ; Ill. ; 19 cm
ISBN 3-478-21287-1
Abk.: Lex. Werbung


1032   
Lexikon des Rechnungswesens : Handbuch der Bilanzierung u. Prüfung, der Erlös-, Finanz-, Investitions- u. Kostenrechnung / hrsg. von Walther Busse von Colbe und Bernhard Pellens. - 4, überarb. u. erw. Aufl.. - München ; Wien : Oldenbourg, 1998. - XXV, 768 S. : graph. Darst. ; 22 cm
ISBN 3-486-24555-4
Abk.: Lex. Rechnungswesen


1033   
Lexikon Management / Rüdiger Pieper (Hrsg.). - Wiesbaden : Gabler, 1992. - XIII, 418 S. ; 22 cm
ISBN 3-409-13214-7
Abk.: Lex. Management


1034   
Lexikon Public Relations : : 500 Begriffe zu Öffentlichkeitsarbeit, Markt- und Unternehmenskommunikation / / hrsg. von Franco P. Rota und Wolfgang Fuchs. Koautoren Franco P. Rota.... - Orig.-Ausg.. - München : Dt. Taschenbuch-Verl. ; [München] : Beck, 2007. - VVIII, 483 S. ; 20 cm
ISBN 3-423-50898-1
(Beck-Wirtschaftsberater)
Abk.: Lex. PR


1035   
Management-Enzyklopädie : d. Managementwissen unserer Zeit / unter Mitw. führender Fachleute aus Wiss. u. Praxis. - 2. Aufl.. - München : Verlag Moderne Industrie. - Bd. 1 - 10. - 1982 - 1985
Abk.: Management-Enz.


1036   
Das neue Lexikon der Betriebswirtschaftslehre : Kompendium und Nachschlagewerk mit 200 Schwerpunktthemen, 6000 Stichwörtern, 2000 Literaturhinweisen sowie 1300 Internetadressen / hrsg. von Siegfried G. Häberle. - München ; Wien : Oldenbourg. - 1410 S., graph. Darst. ; 25 cm. - Bd. A/E. - Bd. N/Z. 2008. - In 3 Bd.
ISBN 978-3-486-58305-2
Abk.: Häberle


1037   
Pepels, Werner: Gabler-Lexikon Vertrieb und Handel / Werner Pepels. - Wiesbaden : Gabler, 1998. - XII, 321 S. ; 24 cm
ISBN 3-409-19916-0
Abk.: Gabler Vertrieb und Handel


1038   
Poth, Ludwig G.: Gabler, Kompakt-Lexikon Marketing : 4.670 Begriffe nachschlagen, verstehen, anwenden / von Ludwig G. Poth ; Gudrun S. Poth ; Marcus Pradel. - 3., Aufl.. - Wiesbaden : Gabler, 2008. - 504 S., graph. Darst. ; 19 cm
ISBN 978-3-8349-0141-5
Abk.: Gabler Kompakt Marketing


1039   
Praxis-Lexikon internationale Rechnungslegung und Prüfung / Kirsten F. Baumann .... - Landsberg/Lech : Verl. Moderne Industrie, 2001. - 422 S. ; 19 cm
ISBN 3-478-37670-X
Abk.: Lex. Rechnungslegung


1040   
Preißler, Gerald Figlin, German: IFRS-Lexikon / von Gerald Preißler und German Figlin. - München : Oldenbourg, 2009. - VIII, 160 S. : graph. Darst. ; 22 cm
ISBN 978-3-486-58610-7
Abk.: IFRS-Lexikon


1041   
Reineke, Rolf D.: Gabler Lexikon Unternehmensberatung / Rolf D. Reineke ; Friedrich Bock. - 1. Aufl.. - Wiesbaden : Gabler, 2006. - 500 S.
ISBN 3-409-12008-4
Abk.: Gabler Unternehmensberatung


1042   
Scheffler, Eberhard: Lexikon der Rechnungslegung : Buchführung, Finanzierung, Jahres- und Konzernabschluss nach HGB und IFRS / von Eberhard Scheffler. - Orig.-Ausg., 2., vollst. überarb. Aufl.. - München : Dt. Taschenbuch-Verl., 2007. - [München] : Beck, 2007. - XVII, 483 S. ; 20 cm
ISBN 978-3-423-50814-8 (dtv) ; 978-3-406-56120-7 (Beck)
(dvt ; 50814 : Beck-Wirtschaftsberater)
Abk.: dtv Rechnungslegung


1043   
Schlick, Gerhard H.: Handbuch Innovationsterminologie : Begriffe, Erläuterungen, Beispiele, Modelle, Strukturen, Quellen / Gerhard H. Schlick. - Fellbach : Consilium Collegium, 2009. - VII, 587 S. ; graph. Darst. ; 22 cm
Abk.: HB Inno


1044   
Seebohn, Joachim: Gabler, Kompakt-Lexikon Werbepraxis : 1400 Begriffe nachschlagen, verstehen, anwenden / von Joachim Seebohn. - 3. Aufl.. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - 285 S. : graph. Darst., Kt. ; 19 cm
ISBN 3-409-31416-4
Abk.: Gabler kompakt Werbung


1045   
Spremann, Klaus: Lexikon Value-Management / von Spremann, Klaus und Oliver P. Pfeil ; Stefan Weckbach. - München ; Wien : Oldenbourg, 2001. - 421 S. : Ill., graph Darst.; 24 cm
ISBN 3-486-25724-2
Abk.: Lex. Value


Stamm-Leitfaden durch Presse und Werbung -> 0243


1046   
Vahlens grosses Controllinglexikon / hrsg. von Peter Horváth und Thomas Reichmann. - 2., neubearb. u. erw. Aufl.. - München : Beck ; München : Vahlen, 2003. - XVII, 843 S. : graph. Darst. ; 25 cm
ISBN 3-8006-2758-2
Abk.: Vahlens Controllinglex.


1047   
Vahlens grosses Logistiklexikon / hrsg. von Jürgen Bloech u. Gösta B. Ihde. - München : Beck ; München : Vahlen, 1997. - XV, 1301 S. : graph. Darst. ; 25 cm
ISBN 3-8006-2020-0
Abk.: Vahlens Logistiklex.


1048   
Vahlens grosses Marketinglexikon / hrsg. von Hermann Diller. - 2. Aufl.. - München : Vahlen, 2001. - ca. 1800 S. ; 25 cm
ISBN 3-8006-2689-6
Abk.: Vahlens Marketinglex.


1049   
Verband für Arbeitsstudien und Betriebsorganisation: REFA-Lexikon : Betriebsorganisation ; Arbeitsstudium, Planung u. Steuerung ; Vergleichslexikon mit 1550 Stichwörtern u. Definitionen aus 8 Quellen, insbesondere aus d. REFA-Methodenlehren / [REFA, Verb. für Arbeitsstudien u. Betriebsorganisation e.V. Zsgest. von J. J. Camra in Zusammenarb. mit P. Beyerle ...]. - 3., überarb. Aufl.. - Berlin ; Köln : Beuth, 1977. - 221 S. ; 20 cm
ISBN 3-410-36563-X
Abk.: REFA-Lex.


1050   
Warenzeichen-Lexikon : Verz. d. in d. Bundesrepublik Deutschland gültigen dt. WZ-Eintragungen u. IR-Marken / Schutz-Marken-Dienst, Archivges. mbH u. Co. KG, Hamburg. - Ahrensburg : Schutz-Marken-Dienst. - 30 cm. - Ausg. 1976ff.
Abk.: Warenzeichen-Lex.


1051   
Wirtschafts-Lexikon : das Wissen der Betriebswirtschaftslehre ; [BWL von A - Z]. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel. - 25 cm. - Bd. 1-12. - 2006 - Auch im Internet unter der Adresse www.handelsblatt.com/wirtschaftslexikon verfügbar
ISBN 3-7910-2600-3
(Handelsblatt)
Abk.: Wirtschafts-Lex.


1052   
Zentes, Joachim: Grundbegriffe des Marketing : marktorientiertes globales Management-Wissen / Joachim Zentes/Bernhard Swoboda. - 5., aktualisierte, überarb. u. erw. Aufl.. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2001. - 658 S. ; 19 cm
ISBN 3-7910-1958-9
(Absatzwirtschaft)
Abk.: Grundbegr. Marketing